Rezension: Magische Kräuterküche

image

Copyrighte: Privat Copyright Cover: Random House/2019

Allgemeines:

Titel: Magische Kräuterküche Rituale und Rezepte für das ganze Jahr

Autorin: Gabriele Meier

Verlag: kailash

Seitenanzahl: 319

Preis: 16,00€ [D]

Inhalt: Vogelmierenpesto, Scharbockskrautsalat, Mohnparfait mit Löwenzahnblütenhonig – das sind nur drei der vielen Rezepte der Kräuterexpertin Gabriele Meier. Und hinter ihnen steckt viel mehr als nur Gaumenfreude: Verbunden mit einfachen, aber wirkungsvollen Ritualen entfalten diese Kräuter ihre magische Wirkung. Ob für Reinigung, Schutz oder zur Vertreibung des Winters – im Rhythmus der Natur und anhand der Mondphasen führt uns die Autorin mit schmackhaften Gerichten durch den keltischen Jahreskreis. So erleben wir von Imbolc bis Mittwinter das Zusammenspiel aus mystisch-magischen Ritualen und Rezepturen, die Körper, Geist und Seele kräftigen. Quelle: Random House

Meinung: Was soll ich sagen, oder bzw  schreiben. Das Buch hat meine Erwartungen so gut wie komplett erfüllt. Es ist nicht nur wunderschön aufgemacht und beinhaltet wunderschöne Fotos, auch der Inhalt konnte überzeugen. Vieles hatte nicht nur mit den Rezepten zu tun, sonder beinhaltete auch ihre eigenen Erfahrungen und Vorgehensweisen, die sehr authentisch geschildert wurden. Auch wenn ich die Beschreibungen manchmal etwas zu ausschweifend fand, hat es gut gepasst und die Rezepte abgerundet und in gewisser Weise auch erklärt, warum die Rezepte so sind, wie sie nunmal sind. Was mir gefehlt hat, waren konkretere Abbildungen von den Kräutern die sie erwähnt oder beschrieben hat, denn solche Abbildungen hätten mir helfen können, die Kräuter besser selber zu suchen und leichter zu erkennen. Aber alles in allem sehr gute und bestimmt auch mehr als leckere Rezepte. Es ist sicherlich für jeden und für jeden Anlass etwas dabei. Ich kann es nur weiterempfehlen, von mir gibt es 4,5/5 🌟

Dieser vergütete Beitrag entstand in Zusammenarbeit mit dem Kailash Verlag und kann Werbung für „Magische Kräuterküche“ von Gabriele Meier enthalten.

 

 

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s