Rezension: Der schwarze Thron 3

image

Copyright: Privat Copyright Cover: Random House/2019

Allgemeines

Titel: Der schwarze Thron – die Krigerin

Autorin: Kendare Blake

Verlag: Penhaligon

Seitenanzahl: 511

Preis: 15,00 €

 

Inhalt: Ihr Leben lang hat Katharine auf diesen Moment gewartet: Sie hat den Kampf um den Thron gewonnen und trägt die Krone des Reichs Fennbirn. Doch ihre Herrschaft wird angefochten – es gibt Gerüchte, ihre Schwestern seien noch am Leben und warteten nur darauf, Katharine zu stürzen. Tatsächlich haben Mirabella und Arsinoe überlebt. Sie verstecken sich auf dem Festland und werden dort von einer unheimlichen Vision heimgesucht: Die legendäre Blaue Königin weist sie an, nach Fennbirn zurückzukehren, um ihr Schicksal zu erfüllen … Quelle: Random House

Kann Spoilern zu Band 1 und 2 enthalten

Meinung: Froh über eine Fortsetzung der Reihe, die ja eigentlich nur eine Diologie sein sollte, soweit ich weiß, habe ich es fast sofort angefangen zu lesen und wurde direkt in die Welt von den drei Königinnen gerissen. Ich war sofort wieder in der Welt, obwohl ich Band zwei vor ein oder auch zwei Jahren gelesen habe. Es war von Anfang an spannend und der Schreibstil war, wie immer, wundervoll. Nach wie vor hat sich meine Lieblingskönigen (Arsinoe) auch als diese gehalten, wobei auch neue, tolle Charaktere dazu gekommen sind. Die Handlung hat mich gefesselt, vielleicht sogar noch etwas mehr als bei den ersten beiden Bänden. Langweilig wurde es auf jeden Fall nicht. Auch das Ende beinhaltete einen Cliffhanger, der aber nicht ganz so mies wie in den ersten Bänden war. Ich jedenfalls freue mich jetzt unglaublich auf dem letzten Band und hoffe doch sehr, das der noch übersetzt wird. Große Empfehlung, ich kann an diesem Buch nichts aussetzen und es hat definitiv eine Chance auf ein Jahreshighlight. Die Handlung hat mich einfach überrascht, mit so etwas hätte ich nicht gerechnet und doch ist es eine mehr als wundervolle Idee und auch das es ein bisschen um die vergangenen Königinnen ging, war toll. Super interessant. Ich kann diesem Buch nur 5/5 🌟 geben. Lest diese Reihe, es lohnt sich!

Diese Vergütete Beitrag ist in Zusammenarbeit mit dem Penhaligon Verlag entstanden und kann Werbung für „ Der schwarze Thron“ von Kendare Blake enthalten.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s