Rezension: City of Ashes

56BF3F87-6B48-448D-B8F3-F98AD8280B59

Copyright: Privat Copyright Cover: Random House/2019

Allgemeines:

Titel: City of Ashes

Autorin: Cassandra Clare

Verlag: Goldmann

Seitenanzahl: 490

Preis: 10,00 Euro (D)

Kann Spoiler zu City of Bones erhalten …

 

Inhalt: Clary glaubte, sie wäre ein ganz normale junge Frau – bis sie unter dramatischen Umständen erfuhr, dass sie eine Schättenjägerin ist, Teil einer Bruderschaft, die seit über tausend Jahren Dämonen jagt. Vampire, Werwölfe, Hexenmeister: Clary würde ihrem neuen Leben allzu gern den Rücken kehren. Doch die Unterwelt ist nicht bereit, sie gehen zu lassen. Dafür sorgt auch das starke Band zu ihren neuen Freunden, ihrer neugefundenen Familie. Und als Jace, der ihr mehr als einmal das Leben gerettet hat, in tödliche Gefahr gerät, stellt sich Clary schließlich ihrem Schicksal – und einem erbitterten Kampf gegen die Kreaturen der Nacht … Quelle: Random House

Meinung: Bereits der ersten Band konnte mich überzeugen, so auch der Zweite. Es war schön wieder mit Clary und Jace Valentin zu jagen. Die Charaktere waren auch im zweiten Band unglaublich authentisch und sind mir immer mehr ans Herz gewachsen. Vor allem Isabell, Alec und Magnus. Ich weiß gar nicht, wieso ich so lange gewartete und diese Reihe erst so spät angefangen habe. Cassandra Clares Schreibstil ist einfach wunderbar flüssig und lässt sich schnell lesen. Die ganze Zeit über möchte man wissen, wie es weitergeht und ich freue mich schon sehr auf die folgenden Bände. Ich kann auch diesen “ nur“ Buch 5/5 Sterne geben, ich kann nicht anders. Für mich gibt es keinen einzige Kritikpunkt und ich kann allen diese Reihe nur empfehlen.

Dieser vergütete Beitrag ist in Zusammenarbeit mit dem Goldmannverlag entstanden und kann Werbung für „City of Ashes“ von Cassandra Clare enthalten.

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s