Rezension: Magie leben

image

Copyright: Privat Copyright Cover:Random House/2018 

Allgemeines

Titel: Magie leben, Das Grundlagenwerk moderner Hexenkunst

Autorin: Claire

Verlag: Heyne<

Seitenanzahl: 319

Preis: 9,99€ [D]

Inhalt: Wie gestalte ich einen Zauber, der zu meiner individuellen Lebenssituation passt? Muss ich dafür an bestimmte Gottheiten glauben? Welche Praktiken aus den uralten Traditionen sind auch heute noch sinnvoll und anwendbar? Magie leben beschäftigt sich mit den Grundfragen moderner Hexenkunst. Humorvoll und undogmatisch vermittelt Hexe Claire die entscheidenden Impulse, um zu dem magischen Stil zu finden, der der eigenen Persönlichkeit entspricht. Mit zahlreichen praktischen Tipps und Übungen. Quelle: Random House

 

Meinung: Das erste Buch von Claire hat mich fasziniert, das zweite nicht ganz so doll. Ihr Schreibstil war ganz wunderbar und ließ sich flüssig lesen. Nur bei mir hat das Thema nicht gestimmt, ich habe etwas voll kommen anderes erwartet, alles nur nicht das, irgendwie. Obwohl mich einige wenigen Passagen dann doch fesseln konnten, war das doch ein bisschen zu viel mit Gottheiten… Ich interessiere mich dafür, auf jeden Fall, da ich aber christlich aufgewachsen bin und noch dabei bin meinen Lebensstil zu finden konnte es mich einfach nicht fesseln,  weil ich es mir für mich nicht vorstellen konnte. Ich bin noch keine Hexe, den Schritt kann ich noch nicht gehen, aber wenn ich es wagen sollte, werde ich sicherlich noch einmal  das Buch zu raten ziehen. Denn wenn man sich dadrauf einlässt, kann oder ist es sehr hilfreich. Alles wird ausführlich beschrieben und auf alles wird eingegangen. Durch die direkte Art ließ Claire keine Fragen offen und man konnte alles gut verstehen. Rituale laden zu praktischen Übungen ein, die ich vielleicht auch mal ausprobieren werde. Von mir gibt es 3/5 🌟

Dieser vergütete Beitrag entstand in Zusammenarbeit mit dem Heyne Verlag und enthält Werbung für „Magie leben“ von Claire.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s