Rezension zu Mein Date mit den Sternen

image

Copyright: Privat Copyright Cover: Random House/2018

 

Fakten 

Titel: Mein Date mit den Sternen Blaues Funkeln

Autorin: Bettina Belitz

Verlag: cbj

Seitenanzahl: 281

Preis: 15,00 €

 

Inhalt (eigener): Joss und Maks sind Außenseiter und haben sich zusammen getan und einen Vertrag geschlossen. Doch nachdem Joss etwas im Nachthimmel beobachtete hat, ist alles anders. Nicht nur Maks verändert sich… Joss probiert herauszufinden was los ist und geht gemeinsam mit Maks der Sache auf den Grund. Doch Männer mit schwarzen Anzügen probieren sie aufzuhalten, werden Joss und Maks sich Wiedersehen können? Wird ihre Freundschaft das überhaupt durchhalten?

 

Meinung: 

Das Cover ist mal etwas anderes und passt perfekt zum Buch. Ein bisschen verspielt und das All, was eine große Rolle spielt.  Der Klappentext hat mich verwirrt, da ich mir die gesamte Idee nicht gut vorstellen konnte und genau das, hat mich auch neugierig gemacht und was soll ich sagen. Nach dem ich dann in die Geschichte rein gekommen bin, lief es ganz gut und ich fing an die Charaktere zu mögen und ich konnte mich in beide gut rein versetzen. Die Geschichte an sich brauchte  aber ein bisschen um an Fahrt aufzunehmen und es wurde erst  am Ende, so spannend, dass man weiterlesen wollte. Kurz vorm Ende kam auch noch eine überraschende Wendung, mit der ich nicht gerechnete hatte, aber diese Wendung ist nicht unbedingt wichtig für das ganze Buch, oder vielleicht doch :)? Ich habe jedenfalls die Idee hinter dem Buch dann auch mal verstandene und die ist echt gut und wird in den nächsten Bänden hoffentlich noch weiter ausgebaut. Ich sehe die Idee eigentlich eher als etwas größeres, also sie ist meiner Meinung nicht nur für ein Kinderbuch geeignet, denn man könnte daraus noch viel mehr machen. Abschließend kann ich sagen, dass das Buch sich gut für zwischendurch eignet und vielen Kindern sicherlich gut gefallen wird. Von mir gibt es 3,5/5 🌟

Zum Buch hier tippen

Dieser vergütete Beitrag entstand in Zusammenarbeit mit dem cbj Verlag und enthält Werbung für „Mein Date mit den Sternen“ von Bettina Belitz.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s