Sunshine Blogger Award

Hallo 🙋🏼

Die Liebe Jennysbuecherregal hat mich zu den Sunshine Blogger Award getaggt, Dankeschön erstmal 😊

Der Sunshine Blogger Award ist für diejenigen, die kreativ, inspirierend und positiv beim Versprühen ihres Sonnenscheins in der Buchblogger-Community sind. Danke dafür!

Danke dem Blogger, der dich getagged hat und markiere ihn mit seinem Link
Beantworte die 11 Fragen, die der Blogger dir gestellt hat
Nominiere 11 neue Blogger für den Award und stelle 11 Fragen
Liste die Regeln auf

Und hier die Fragen von Jenny:

 

1) Wo kaufst du deine Bücher – online oder im Laden? 

Eigentlich immer im Laden, außer irgendwelche Bücher für die Schule, die bestelle ich meistens.

2) Kaufst du Bücher lieber neu oder gebraucht?

Eigentlich lieber neu, wobei ich gerne so wenig Geld wie möglich ausgebe und dann doch Gebrauchte kaufe 😅
3) Welchen Buchcharakter hättest du gerne als Bruder/Schwester? 

Wie ich finde eine sehr schwierige Frage, aber ich glaube Rue aus Tribute von Panem wäre eine zauberhafte Schwester.
4) Welche Serie die eher unbekannt, muss deiner Meinung nach viel mehr Aufmerksamkeit bekommen?

Auf jeden Fall Weltenmagie von Aileen P. Roberts, auch wenn ich den letzten Teil noch nicht gelesen habe, habe ich mich in die Reihe verliebt und sehe sie leider viel zu selten irgendwo 😇
5)  Wenn du dein komplettes Leben für immer mit einem Buchcharakter tauschen könntest – würdest du es tun und wenn ja mit wem?

Ich würde es machen wenn ich die wichtigsten Personen aus meinen Leben mit nehmen könnte. Denn ich würde liebend gerne nach Hogwarts, dass wäre doch wohl ein Traum oder? Mit wem genau ich tauschen würde weiß ich nicht, vll. mit Hermine oder Luna 😏
6) Was brauchst du für eine perfekte Leseatmosphäre? 

Ein gutes Buch, ein bisschen Süßes und am besten im Winter einen warmen Ofen und eine stille Umgebung.
7)  Welcher Buchcharakter könntest du selbst sein?

Eine Mischung aus Katniss und Luna denke ich mal, ich ein ein bisschen verpeilt und anders und würde gerne so kämpfen können. Außerdem würde ich alles für meine Famile\ Freunde tun 😁
8) )Stell dir vor du müsstest die Welt retten – welche drei Charaktere aus Büchern, Filme oder Serien ständen an deiner Seite?

Damon Salvator, America und Finnick, das wäre eine durchaus interessante Mischung ( ich wollte jetzt nicht immer Harry Potter und so in den Vordergrund stellen 😅)
9) Welches Buchgenre magst du überhaupt nicht?

Ich konnte mich bis jetzt noch nicht so mit der Krimi und Thriller Szene anfreunden, werde es aber weiterhin probieren 😊
10) Brichst du Bücher ab wenn sie dir nicht gefallen oder beißt du dich durch? 

Ja, wenn Sie mir nicht gefallen breche ich sie ab, außer ich habe noch Hoffnung und fast nur gutes gehört, dann hoffe ich immer noch auf eine gute Wendung…
11) Reihe oder Einzelband – was bevorzugst du?

Da habe ich bis jetzt noch nie drüber nach gedacht, eigentlich sind Reihen ganz cool, wobei Einzelbände auch nicht schlecht sind 😊

 

Hier kommen meine Fragen an euch:

1) Wie bist du zum lesen gekommen?

2) Was ist deine Lieblingsreihen, wenn ihr welche habt?

3) Hast du eine Lieblingsjahreszeit zum lesen?

4) Schreibst du auch, oder liest du „nur“?

5) Hattest du dieses Jahr schon richtige Flops?

6) Wie bist du zum bloggen gekommene?

7) Was sind No-goes bei Büchern?

8) Was ist deine Leiblingsserie und warum?

9) Was ist dein Lieblingskinderbuch?

10) Buch oder Film?

11)  Hast du einen Lieblingsverlag, wenn ja welchen?

 

Ich tagge:

Fabienne

Wortkunstsalat

Verlesene

Buechervielfalt

Bookinghamxpalace

Seesternsbuecher

Gedankenbuecherei

Katisbuecherundgedankenwelt

Corniholmes

Ruby

Sophie

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s