Rezension Jackaby 2

 

Fakten

Titel: Jackaby Die verschwundenen Knochen

Autor: William Ritter

Verlag: cbt

Seitenanzahl: 344

Preis: 9,99€

Inhalt: New Fiddleham, 1892: Abigail Rook, die junge Assistentin von R.F. Jackaby – Detektiv für unerklärliche Phänomene – langweilt sich nie in ihrem neuen Job. Von besonders garstigen Gestaltwandlern, die sich als süße Kätzchen tarnen, bis hin zu Mord ist alles in ihrem Tagesablauf dabei. Als in dem benachbarten Gad’s Valley ein nicht identifizierbares Monster Tiere und Menschen überfällt, bittet Junior Detective Charlie Cane Abigail um Hilfe. Bald sind Jackaby und Abigail in eine Jagd nach einem Dieb, einem Monster und einem Mörder verwickelt, die ihren ganzen Scharfsinn verlangt … Quelle: Random House

Meinung: Der erste Teil ist mir positiv in Errinnerung geblieben, deswegen musste ich sofort den zweiten Band haben. Beide Cover passen wunderbar zusammen und sind auch echt hübsch. Bei diesem Band habe ich allerdings lange gebraucht um reinzukommen. Jackaby und Abigail waren mir trotzdem sofort wieder sympathisch. Aber meiner Meinung nach war der Anfang sehr schleppend und es passierte nicht wirklich etwas. Erst zum Ende hin wurde es spannend und ich habe begonnen mitzufiebern. Die Charakter die im Laufe des Buches aufgetreten sind, konnte ich mir alle gut vorstellen und habe auch einige lieb gewonnen. Das Ende des Buches, bzw. die Auflösung des Falls war sehr überraschen und trotzdem total logisch. Ich habe den ersten Teil noch besser in Errinerung, weshalb ich diese, Buch gute 3,5 🌟 Sterne gebe. Ein sehr durchwachsenes Buch, welches an vielen Stellen aber echt gut war.

Dieser vergütete Beitrag entstand in Zusammenarbeit mit dem cbt Verlag und enthält Werbung für „Jackaby“ von William Ritter.

Zum Buch: https://www.randomhouse.de/Taschenbuch/JACKABY-Die-verschwundenen-Knochen/William-Ritter/cbt/e515287.rhd#info

image

Copyright: Privat Copyright Cover: Random House/2018

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s