Rezension Constellation

image

Copyright: Privat Copyright Cover: Random House/2017

 

Fakten

Titel: Constellation gegen alle Sterne

Autorin: Claudia Gray

Verlag: cbj

Seitenanzahl: 512

Preis: 18,00 Euro

 

Inhalt: Noemi ist bereit zu sterben, um ihren Planeten gegen die Erde zu verteidigen. Als sie in einem verlassenen Raumschiff nach Hilfe für ihre schwer verletzte Freundin sucht, trifft sie auf Abel, die perfekteste künstliche Intelligenz, die je entwickelt wurde. Er ist programmiert, sie zu töten. Gleichzeitig aber muss Abel dem ranghöchsten Menschen an Bord gehorchen. So gelingt es Noemi, ihm das Geheimnis zu entlocken, das ihren Planeten retten kann. Dafür müsste sie Abel zerstören. Doch Abel sieht nicht nur aus wie ein Mensch aus Fleisch und Blut. Je näher sich die beiden auf der lebensgefährlichen Mission kommen, desto klarer wird Noemi: Er fühlt auch wie ein Mensch. Bald steht er längst nicht mehr nur aus programmiertem Gehorsam zu ihr. Aber ist er wirklich frei, alles für sie zu tun? Quelle: Random House

Meinung: Schon alleine das Cover ist richtig schön und passt richtig gut zum Inhalt des Buches. Ich stand dem ganzen erst ein bisschen skeptisch gegenüber, weiß allerdings nicht warum. Der Einstieg in das Buch fiel mir recht schwer, dies lag allerdings nicht am Schreibstil, der war fantastisch. Es lag fiel mehr an der Galaxie und die ganzen technischen Begriffe. Ich habe am Anfang nicht kapiert woher Noemi kommt und oft Sachen verwechselt, nach den ersten ungefähr 50 Seiten hatte ich das dann aber auch kapiert, ab da wurde es dann auch so langsam spannend. Ich habe angefangen die Protagonisten zu mögen und mit ihnen mit zu fühlen und ohne das ich es bemerkt hatte, hat mich die Geschichte auf einmal gepackt. Alles wurde interessanter und die ganzen Plot Twist waren so gut und unerwartet.  Ich habe mit gefiebert und habe an Abel geglaubt, auch wenn er eigentlich eine künstliche Intelligenz war. Grade er, als Roboter, hat gezeigt, was wir Menschen riskieren, wenn wir so etwas entstehen lassen. Die verschiedenen Welten waren gut beschrieben und ich konnte sie mir echt gut vorstellen. Zum Ende hin konnte ich gar nicht mehr aufhören zu lesen und als es dann zu Ende war, war ich erst mal geschockt und musste alles verdauen. Das Ende war so abrupt, so plötzlich und ich weiß immer noch nicht ob ich das jetzt gut finden soll… Ich für meinen Teil freue mich aber schon auf den nächsten Band. Ein wunderbares Buch mit einen sehr sensiblen Thema. Ein super Schreibstil und interessante Personen. Von mir gibt es 4/5 Sternchen.

Zum Buch: https://www.randomhouse.de/Buch/Constellation-Gegen-alle-Sterne/Claudia-Gray/cbj/e502451.rhd#info

Dieser vergütete Beitrag entstand in Zusammenarbeit mit dem cbj Verlag und enthält Werbung für „Constellation“ von Claudia Grey.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s