Rezension Die Eiskönigin

image

Copyright: Privat Copyright Cover: Random House/2017

Fakten:

Titel: Die Eiskönigin, Olaf taut auf und weitere Geschichten

Verlag: Der Hörverlag

Gelesen von: Yvonne Greitzke

Preis: 5,99 Euro

Laufzeit:1h 6 min.

Vollständige Lesung

Inhalt: Anna und Elsa bereiten sich auf das erste Weihnachtsfest nach der Krönung vor. Da die zwei Schwestern jahrelang getrennt waren, fehlt ihnen aber eine weihnachtliche Familien-Tradition. Das ist ein Fall für den liebenswerten Schneemann Olaf. Zusammen mit dem treuen Rentier Sven macht er sich im Königreich Arendelle auf die Suche nach einem Weihnachtsbrauch für seine Familie. Bis er ihn schließlich findet, sorgt er aber für einiges Durcheinander … Quelle: Random House

Meinung: Mich hat es sehr gefreut, etwas von Anna, Elsa und natürlich Olaf zu erfahren, denn ich mochte schon den ersten Teil, wenn man das so sagen kann. Die CD besteht aus mehreren kurzen Geschichten, was mich zuerst etwas verwirrt hat, aber sonst ist man super reingekommen, da es super gelesen wurde und auch die ganzen Geschichten echt niedlich waren. Vor allen jüngere Kinder werden es lieben. Die Charaktere waren alle so wie man sie sich vorgestellt hat und am besten fand ich immer noch Olaf, er ist zuckersüß und natürlich auch echt witzig, so dass ich oft schmunzeln musste. Die Laufzeit war vollkommen in Ordnung, da es denke ich mal, eben für jüngere Kinder ausgelegt ist, was nicht heißen soll, das es für ältere ungeeignet ist, im Gegenteil, ich find es ist für groß und klein etwas, von mir gibt es deshalb 4/5 Sterne, lasst euch von Arendelle verzaubern.

Zur CD: https://www.randomhouse.de/Hoerbuch/Die-Eiskoenigin.-Olaf-taut-auf-und-weitere-Geschichten/der-Hoerverlag/e521091.rhd

Dieser vergütete Beitrag entstand in Zusammenarbeit mit dem Hörverlag Verlag und enthält Werbung für „Die Eiskönigin“ gelesen von Yvonne Greiske.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s