Rezension zu Unsere verlorenen Herzen

15072176797072070914573Fakten

Titel: Unser verlorenen Herzen

Autorin: Krystal Sutherland

Verlag: cbt

Seiten: 376

Preis:14,99 Euro

 

 

Inhalt: Der 17-jährige Henry war noch nie verliebt. Kein Herzklopfen, keine Schlaflosigkeit, keine großen Gefühle. Bis seine neue Mitschülerin Grace vor ihm steht: in schlabbrige Jungsklamotten gehüllt, mit einem kaputten Bein und einer kaputten Seele. Ihre Zerbrechlichkeit macht sie in Henrys Augen nur noch schöner. Aber Grace lässt Henry kaum an sich heran – bis sie ihn eines Tages völlig unvermittelt küsst. Henry wagt es, zu hoffen. Doch irgendein ungreifbares Geheimnis scheint zwischen ihnen zu stehen … Quelle: Random House

Meinung: Das Cover und der Klappentext haben mich sofort angesprochen und ich habe auf keine 0815 Story gehofft und ich habe tatsächlich etwas komplett anderes bekommen. Erst mal zu den Schreibstil der mich sofort gefesselt hat. Er war absolut flüssig und ließ sich gut lesen. Mir haben die Protagonisten echt gut gefallen, auch wenn Grace mich manchmal genervt hat und ich sie in einigen Dingen nicht verstehen konnte. Mit Henry hatte ich oft Mitleid weil ihm einfach gefühlt alles total schwer gemacht worden ist.  Da die Geschichte aus seiner Sicht geschrieben wurde, konnte ich ihn immer verstehen und er war mir auch so echt sympathisch. Mir haben dazu die Chatverläufe echt gut gefallen, die Aufmachung war schön und ich musste an einigen Stellen echt schmunzeln. Es hat gedauert bis man Graces Geheimnis enthüllen konnte, was das Buch nochmal spannend gemacht hat. Allerdings weiß ich immer noch nicht was ich vom Ende halten soll. Es passt gut zum Buch, aber ich als Leser verstehe nicht so ganz, warum die Autorin das Ende gewählt hat. Es hat meiner Meinung nach irgendwie das Buch ein bisschen unvollendet gelassen, deswegen gibt es von mir diesmal auch nur 3 Sterne.

Fazit: Eine schöne Idee und eine etwas andere Geschichte. Spannend zum Lesen, allerdings mit einem unzufrieden stimmendes Ende 🙂

Zum Buch: https://www.randomhouse.de/ebook/Unsere-verlorenen-Herzen/Krystal-Sutherland/cbt/e524933.rhd

 

 

Kommentar verfassen

