Himmelhoch, alles neu für Amelie

Fakten

Titel: Himmelhoch alles neu für Amelie

Autorin: Franziska Fischer

Verlag: cbt

Seiten: 369

Preis: 9,99€

Inhalt (eigener): 

Amelie ist neu in umgezogen und weiß erstmal nicht weiter. Doch als die Nachbarskinder sie wie selbstverständliche aufnehmen vefbessert sich aufeinmal, aber als sich zwischen ihren besten Freund und ihrer Nachbarsfreundin etwas anbahnt wird es kompliziert.

Meinung: 

Es viel mir etwas schwer in das Buch reinzukommen. Als ich dann aber in das Buch erst reingekommen bin hat es echt Spaß gemacht. Der Schreibstil war weitesgehend flpssig und ließ sich gut lesen. Die Prltagonisten waren mir alle total sympathisch, vor allem Linus und auch Amelie, mit beiden konnte ich mich gut identifizieren. Es hat Spaß gemacht die verschiedenen Sichten zu lesen und so konnte man alles echt gut nachvollziehen. Allerdings hat es sich an einigen Stellen gezogen und dass man daraus jetzt eine Reihe machen muss verstehe ich auch noch nicht. Aber vielleicht werden die nächsten Bände spannungsreiche. Da dieser erste Band eher für zwischendurch ist, da es eben wirklich nur um ihren Alltag geht. Trotzdem hat mir das Buch echt gefallen und von mir gibt es deswegen eine klare Empfehlung mit 3,5/5 🌟

 

Zum Buch:   https://www.randomhouse.de/Taschenbuch/Himmelhoch-Alles-neu-fuer-Amelie/Franziska-Fischer/cbt/e478769.rhd

1507217625521532915402

Kommentar verfassen

