Rezension Kieselsommer

image

Copyright: Privat Copyright Cover: Random House/2017

Fakten

Titel: Kieselsommer

Autorin: Anika Beer

Verlag: cbj

Seiten: 317

Preis: 14,99€ [D]

 

Inhalt eigener

Tilda und Ella sind beste Freundinnen, obwohl sie beide total verschieden sind. Sie beschließen zusammen Urlaub zu machen, im Spreewald. Doch als Ella sich schon am Anfang die Liebe ihres Lebens herbei wünscht un am nächsten Tag tatsächlich der unwiederstehlieche Mats vor der Tür steht, bricht für Tilda eine Welt zusammen.

Meinung: 

Nachdem man die ersten Seiten des Buches gelesen hat, versteht man den Titel und er passt perfekt, genauso wie das Cover, den die wunderschönen Beschreibungen des Spreewalds, machen Lust auf Urlaub im Spreewald. Dazu sind die Protagonisten, Tilda, Ella und Mats, richtig sympathisch und jeder hat seine wunderbaren Eigenheiten. Die Geschichte an sich ist sehr schlicht gehalten, es geht eben um die erste große Liebe, Freundschaft und Eifersucht. Doch die Autorin bringt die ganze Geschichte so unglaublich authentisch und lebensnah rüber, das gar nichts andres gebraucht wird. Es war durch die Konflikte und die Lösungen total spannend. Ich habe das Buch innerhalb zwei Tage durch gelesen, der Schreibstil hat mich durch die Seiten fliegen lassen. Am Ende wurde es noch  richtig spannend und ich habe mit den beiden Freundinen total mitgefiebert. Ich gebe diesem Buch 4,5/5 🌟

Fazit: 

Ein wunderbares Sommerbuch für zwischendurch. Ich kann es eigentlich allen empfehlen, es ist auch wunderbar für den Urlaub geeignet 🙂 Viel Spaß beim lesen 😉

Dieser vergütete Beitrag entstand in Zusammenarbeit mit dem cbj Verlag und enthält Werbung für „Kieselsommer“ von Annika Beer.

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s