Rezension zu Wacholdersommer

image

Copyright: Privat Copyright Cover: Random House/2017

Fakten:

Titel: Wacholdersommer

Autorin: Antje Babendererde

Verlag: cbt

Seiten: 316

Preis: 9,99€ [D]

 

 

Inhalt(eigener) Kaye ist eine Halbindianerin und schon als sie Will in jungen Jahren kennenlernte, war sie verliebt. Doch als er ihr weggenommen wurde und angeklagt wird etwas schreckliches getan zuhaben, wartet sie auf ihnen. Nach fünf Jahren sehen sie sich wieder, doch es nichts mehr wie früher. Die Schuld lastet auf Wills Schultern, doch Kaye probiert alles um ihn wieder zurückzuholen.

Meinung: Das Cover hat mich erst auf das Buch aufmerksam gemacht und dann der Klapptext. Ich habe eine kleine Romanze erwartet, die ich dann auch teilweise bekommen habe. Allerdings fand ich sie an vielen Stellen unrealistisch und auch sehr vorhersehbar. Die Charakter an sich haben mir aber echt gut gefallen und ich habe sie auch liebgewonnen. Der Schreibstil war wunderbar flüssig und ließ sich schnell lesen. Die Autorin hat sich auch sehr viel Mühe gegeben, ihr Wissen über die Indianer bzw. Halbindianer interessant weiterzugeben und das hat sie echt gut geschafft. Die Information über ihre Kultur fand ich sehr interessant und auch die Orte wurden so gut beschrieben, dass ich am liebsten selber hinfahren möchte. Leider hat mir ein das gewisse etwas gefehlt, die Story an sich war gut, aber es ist recht wenig passiert und wie eben schon erwähnt war es recht vorhersehbar. Deswegen gibt es von mir gute 3,5/5 🌟

Fazit: Eine leichte Sommerlektüre für zwischendurch 😊

Zum Buch:  https://www.amazon.de/dp/3570311538/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1502709226&sr=8-1&keywords=wacholdersommer

Dieser vergütete Beitrag entstand in Zusammenarbeit mit dem cbt Verlag und enthält Werbung für „Wacholdersommer“ von Antje Babenderede.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s