Rezension zu So blau wie das funkelnde Meer 🌊

imageTitel: So blau wie das funkelnden Meer

Autorin: Kelly Rimmer

Verlag: blanvalet

Seiten: 411

Preis: 14,99€ [D]

 

 

Inhalt(eigener): Nur durch Zufall trafen sich Lilah und Callum. Doch dieses eine Mal reichte um sich bewusst zu werden, dass sie für einander  bestimmt sind. Sie sind komplett unterschiedlich und doch ist es ihr Jahr. Lilah hilft Callum ins Leben zurück und doch birgt Sie ein Geheimnis, das Callum zerstören könnte…

Meinung: Eigentlich hat mich nur das Cover dazu animiert, überhaupt erstmal den Klapptext zu lesen, der mir dann auch echt gut gefiel. Liebesschnulze und Drama eben. Doch leider hat mich das Buch komplett enttäuscht, ich habe mir soviel von Lilahs Geheimnis erhofft, und die Enttäuschung war groß als man ahnen konnte was es war. Auch die Protagonisten haben mir nicht gut gefallen. Mit Lilah bin ich gut nach der Hälfte erst warm geworden, Callum mag ich aber immer noch nicht. Lilah war eben eine Person für sich, sie war mal eine durchaus interessante Protagonistin, deren Geschichte auch interessant ist. Callum hingegen bleibt für mich bis zum Ende langweilig und naive. Dazu war die Handlung eigentlich auch immer gleich. Sie treffen sich reden über Arbeit und blablabla, dann machen sie  mal irgendetwas zusammen und gehen arbeiten. Und dann reden sie wieder. So geht das gefühlt das ganze Buch. Bis auf den letzten 50 Seiten oder so, wo mal endlich etwas passierte, da wurde es dann mal ein bisschen spannend. Ich konnte aber trotzdem leider nirgends meine erhoffte emotional Liebesgeschichte mit dunklen Hintergründen finden. Vielleicht hätte es mir sogar gefallen können, hätte ich mir nicht von Anfang an etwas total anderes erhofft… Ich aber das Buch total emotionslos gelesen, mich hat so gut wie nichts berührt. Obwohl ich das Buch echt gerne gemocht hätte. Das Cover ist toll und ein echter Hingucker und der Klapptext war jetzt auch nicht schlecht, aber warum musste Lilahs Geheimnis unbedingt so sein. Ich könnte mich echt drüber aufregen, aber ich möchte ja nicht Spoilern. Von mir gibt es nur 3 🌟. Die sich allerdings nur das Cover, Lilah, der Titel (der ganz gut zum Buch passt;)) und ein ganz kleines bisschen die Story verdient habe…

Trotzdem vielen Dank für das Rezensionsexemplar 😊

 

Hier gehts zum Buch:  https://www.randomhouse.de/Paperback/So-blau-wie-das-funkelnde-Meer/Kelly-Rimmer/Blanvalet-Hardcover/e483234.rhd

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s