Rezension zu So blau wie das funkelnde Meer đŸŒŠ

imageTitel: So blau wie das funkelnden Meer

Autorin: Kelly Rimmer

Verlag: blanvalet

Seiten: 411

Preis: 14,99€ [D]

 

 

Inhalt(eigener): Nur durch Zufall trafen sich Lilah und Callum. Doch dieses eine Mal reichte um sich bewusst zu werden, dass sie fĂŒr einander  bestimmt sind. Sie sind komplett unterschiedlich und doch ist es ihr Jahr. Lilah hilft Callum ins Leben zurĂŒck und doch birgt Sie ein Geheimnis, das Callum zerstören könnte…

Meinung: Eigentlich hat mich nur das Cover dazu animiert, ĂŒberhaupt erstmal den Klapptext zu lesen, der mir dann auch echt gut gefiel. Liebesschnulze und Drama eben. Doch leider hat mich das Buch komplett enttĂ€uscht, ich habe mir soviel von Lilahs Geheimnis erhofft, und die EnttĂ€uschung war groß als man ahnen konnte was es war. Auch die Protagonisten haben mir nicht gut gefallen. Mit Lilah bin ich gut nach der HĂ€lfte erst warm geworden, Callum mag ich aber immer noch nicht. Lilah war eben eine Person fĂŒr sich, sie war mal eine durchaus interessante Protagonistin, deren Geschichte auch interessant ist. Callum hingegen bleibt fĂŒr mich bis zum Ende langweilig und naive. Dazu war die Handlung eigentlich auch immer gleich. Sie treffen sich reden ĂŒber Arbeit und blablabla, dann machen sie  mal irgendetwas zusammen und gehen arbeiten. Und dann reden sie wieder. So geht das gefĂŒhlt das ganze Buch. Bis auf den letzten 50 Seiten oder so, wo mal endlich etwas passierte, da wurde es dann mal ein bisschen spannend. Ich konnte aber trotzdem leider nirgends meine erhoffte emotional Liebesgeschichte mit dunklen HintergrĂŒnden finden. Vielleicht hĂ€tte es mir sogar gefallen können, hĂ€tte ich mir nicht von Anfang an etwas total anderes erhofft… Ich aber das Buch total emotionslos gelesen, mich hat so gut wie nichts berĂŒhrt. Obwohl ich das Buch echt gerne gemocht hĂ€tte. Das Cover ist toll und ein echter Hingucker und der Klapptext war jetzt auch nicht schlecht, aber warum musste Lilahs Geheimnis unbedingt so sein. Ich könnte mich echt drĂŒber aufregen, aber ich möchte ja nicht Spoilern. Von mir gibt es nur 3 🌟. Die sich allerdings nur das Cover, Lilah, der Titel (der ganz gut zum Buch passt;)) und ein ganz kleines bisschen die Story verdient habe…

Trotzdem vielen Dank fĂŒr das Rezensionsexemplar 😊

 

Hier gehts zum Buch:  https://www.randomhouse.de/Paperback/So-blau-wie-das-funkelnde-Meer/Kelly-Rimmer/Blanvalet-Hardcover/e483234.rhd

 

Kommentar verfassen

