Rezension: Pferde verstehen mit Ostwind

image

Titel: Pferde verstehen mit Ostwind
Geschrieben von: Almut Schmidt
Verlag: cbj
Seiten: 102
Preis: 14,99€ [D]

Inhalt(eigener): In diesem Buch findest du eine Menge über Pferde heraus, z.B zum Pferde Verständnis und zum Umgang mit Pferden. Denn wer möchte nicht mit seinen eigenen Pferde über Wiesen fliegen können wie Mika und Ostwind. Hier wird dir die Welt der Pferde durch Ostwind und Mika ein Stück näher gebracht. Außerdem lernt man mit diesem Buch ein bisschen Freiarbeit kennen und Verantwortung für das Lieblingstier zu haben.

Meinung: Mir hat das Büchlein sehr gut gefallen. Die wunderbaren Illustrationen haben alles nochmal verdeutlicht und es war leicht verständlich. Dazu können es jüngere Kinder auch durch die einfache Sprache wunderbar verstehen und dadurch das es auf Mika und Ostwind aufbaut ist es auch auf jeden Fall etwas für alle Ostwind Fans. Selbst ich als Pferdefan habe noch einiges dazulernen können, obwohl ich bereits neun Jahre reite und auch eigene Pferde habe. Dazu sind die Tipps zur Frei- und Bodenarbeit einfach nur klasse. Ich bin mir ziemlich sicher das ich schon bald einiges davon ausprobieren und anwenden werde. Dazu gab es auch noch ein ziemliche ausführliches Interview mit Ostwinds Trainerin, Kenzie Dysli. Dieses Buch lernt uns Pferde besser zu verstehen und mit Pferden besser umzugehen. Ich kann es allen Pferde- und Ostwindfans nur weiterempfehlen. Es ist meiner Meinung nach für Jung und Alt geeignet. Jeder wird es verstehen können. Es ist einfach nur wunderschön gestaltet und wunderbar aufgebaut und auch der Schreibstil ist richtig gut. Von mir gibt es auf jeden Fall 5/5 🌟 Es ist eine schöne Vervollständigung von meiner kleinen Ostwindsammlung. Ich kann es echt nur weiterempfehlen 😇

Kommentar verfassen

