Rezension Star Wars 2

Titel: Star Wars Episode 2 Angriff der Klonkrieger
Autor: R. A. Salvator
Gelesen von: Philipp Moog
Verlag: Random House Audio
Gesamtspielzeit: 10 Stunden und 46 Minuten
2 mp3- CDs ungekürzte Lesung

Inhalt: 10 Jahre sind vergangen, seit Anakin Skywalker in den Orden der Jedi aufgenommen wurde. Er ist erwachsen geworden und die Macht in ihm wird immer stärker. Seine Fähigkeiten werden auf die Probe gestellt, als Anakin und sein Jedi-Meister Obi-Wan Kenobi nach Coruscant gerufen werden, um Prinzessin Padmé Amidala nach einen Mordanschlag zu beschützen. Doch der Anschlag ist erst der Anfang, die Dunkle Seite wird immer mächtiger und verschleiert den Blick der Jedi auf die Zukunft. Sie erkennen die Pläne und das doppelte Spiel des düsteren Darth Sidious nicht.

Meinung: Für mich ging das Hörspiel eindeutig zu lange. Es dauerte lange bis ich es durch gehört hatte und die Abschnitte zwischen dem Höheren waren so lang, das ich der Geschichte nicht mehr gut folgen konnte. Andererseits ist die Film-Synchronstimme von Obi-Wan Kenobi richtig gut und erleichtert das zuhören. Zur Geschichte selber kann ich nicht viel sagen, da ich wie gesagt nicht mehr alles weiß. Allerdings weiß ich noch das sie an einigen Stellen echt spannend war weil man da dann auch wissen wollte wie es weitergeht. Die Charakter und vor allem die Prinzessin waren mir sehr sympathisch. Abschließenden kann ich also sagen, dass dieses Hörbuch etwas für echte Hörspiel Liebhaber ist, da es echt lange dauert. Von mir gibt es 3/5 🌟

image

Kommentar verfassen

