Rezension Girl on the Train

Titel: Girl on the Train
Du kennst sie nicht, aber sie kennen dich
Autorin: Paula Hawkins
Verlag: Blanvalet
Seiten: 462
Preis: 9,99€
ISBN: 978-3-7341-0051-2

Inhalt(eigener): Rachel fährt jeden Tag mit dem Zug nach London. Jeden Tag sieht sie die gleichen Häuser. Jeden Tag beobachtet sie die Leute. Doch eines Tages verschwindet eine Frau und sie mischt sich ein. Unverweigerlich wird sie in die ganzen Gerüchten mit einbezogen und findet etwas schreckliches heraus.

Meinung: Der Titel passt perfekt zum Buch. Da der Zug, bzw. das Zugfahren eine große Rolle spielt. Der Leser erfährt dazu viele Dinge und Probleme über Rachel. Rachel ist, wie ich finde, eine interessante Protagonistin. Dadurch das sie das alles hautnah miterlebt, kann man der Geschichte gut Folgen, auch wenn sie sich an manchen Stellen zieht will man doch wissen wie es weitergeht. Rachels Entscheidungen konnte ich meistens nachvollziehen. Der Schreibstil der Autorin hat zu dem Buch gepasst und die Sichtwechechsel haben zum Weiterlesen animiert, wobei dies auch manchaml total nervig war, weil man jetzt wissen wollte wie es mit der und der Person weitergeht… Kennt ihr bestimmt. Einige Nebencharakter fand ich sehr nervig, zum Beispiel Anna… Zum Ende hin wurde es noch einmal richtig spannend. Trotzdem hätte ich mir ein anderes Ende gewünscht, da ich es etwas unrealistisch fand. Aber insgesamt ist ein lesenswerter Thriller, ich würde schon fast Psychothriller sagen 🙂 Von mir gibt es 4/5 🌟

Zu mir Buch: https://www.amazon.de/Girl-Train-kennst-nicht-kennt/dp/3734100518/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1496152666&sr=8-2&keywords=girl+on+the+train

image

Kommentar verfassen

