Rezension „Die Honigtöchter“

image

Titel: die Honigtöchter

Autorin: Cristina Caboni

Seiten: 415

Verlag: Blanvalet

Inhalt (eigener): Angelica Senes ist eine reisende Imkerin und liebt ihren Beruf, denn sie ist frei. Doch als sie erfährt das ihre Tante sie als Alleinerbin für ihr Haus in Sardinien bestimmt hat, ändert sich ihr Leben schlagartig. Als kleines Kind hatte sie sehr viel mit ihrer Tante zu tun und hat sie auch geliebt. Aber ihre Mutter machte ihr weiß, dass ihre Tante früher gestorben ist als in echt. Und damit fangen die Probleme erst an. Leute die sie Bedrohen und eine Jugend Liebe, die sie nicht aufgeben kann. ist sie bereit sesshaft zu werden und ihre Freiheit aufzugeben?

Meinung: Erst mal zum Cover, dass ich sehr ansprechend und auch super passend finde. Es spiegelt das Haupthema diese Buches wieder, Honig und die damit verbundenen Bienen. Am Anfang war ich ja noch recht skeptisch ob das Buch nicht einfach nur langweilig ist, zugegeben, das war es am Anfang auch. es hat sich an vielen Stellen gezogen und oft musste ich mich zwingen weiter zu lesen. Aber ich muss sagen es wurde besser. Nach dem sie nach Sardinien gekommen ist, fing es endlich richtig an und man konnte es teilweise nicht mehr aus der Hand legen. Aber vor allem hat es einen die Natur nah gebracht und natürlich die Bienen. nach dem ich dieses Buch gelesen habe sehe ich sie in einen völlig neuem licht und schätze sie auch. Die Charakter sind  gut ausgearbeitet und ich mochte die Protagonisten auch sehr. Es gab viele Wendungen die ich überhaupt nicht erwartet hatte und das alles macht das buch aus.

Fazit, ich kann es allen Naturliebhabern wärmstens weiter empfehlen. Die Bienen spielen eine große Rolle und schon das ist außergewöhnlich, aber nicht nur dass, auch die Gabe der Honigtöchter ist mal etwas völlig anderes. Auch wenn es  am Anfang echt zeiht, gibt es von mir 4/5 Sterne 🙂

Zum Buch: https://www.amazon.de/Die-Honigt%C3%B6chter-Roman-Cristina-Caboni/dp/3734102774/ref=sr_1_1?s=books&ie=UTF8&qid=1487346982&sr=1-1&keywords=die+honigt%C3%B6chter

Kommentar verfassen

